Hier sollte eigentlich ein informativer (und wahnsinnig lustiger) Text stehen. Aber gibt’s nicht! Dieses Mal lassen wir uns mal richtig überraschen (weil wir es auch selbst nicht wissen, was passieren wird). Diese Mega Special nightBühne (MSNB) fügt sich ganz der Überraschung.
Lassen wir uns also mal gewaltig überraschen. Was euch nicht überraschen sollte: Wir werden wieder Stargäste bei uns haben und Sekt in Tassen darf auch nicht fehlen. Also bis gleich!
Lena und Andy PS: Bringt gerne eine Überraschung mit!
Dramen, Komödien, Lesungen, Konzerte, Kabarett und Theaterkino – die neue Bühne ist weit mehr als nur ein Theater. 1946 inmitten der Trümmer des 2. Weltkrieges in einer Turnhalle als Provisorium eröffnet, prägt das Haus seit mehr als sieben Jahrzehnten das kulturelle Profil der Stadt Senftenberg. Es ist ein Ort der Begegnungen, der Aufklärung und der Experimente. Senioren- und Jugendtheaterklubs haben sich hier ebenso etabliert wie der Kinderspielclub, das Nachwuchsmusicalensemble und die Klassenzimmerproduktionen. Mit schmalem Budget und enormer Kreativität begleitet es aktuell den urbanen Umbruch Senftenbergs von der Bergarbeiter- zur Hafenstadt. Denn neben dem Stammhaus in der Theaterpassage 1 hat sich auch die weitere Spielstätte, das imposante Amphitheater am Ufer des Senftenberger Sees, längst einen Namen gemacht, der weit über die Region hinausreicht.
Seit September 2017 ist die neue Bühne Senftenberg auch als Landestheater tätig und bespielt den südlichen Brandenburger Raum. Theater für alle, ganz nah an allen.