Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

Und los geht’s: OSL goes Internationale Grüne Woche

Bild: Landkreis OSL/Matthias Schmidt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bild: Landkreis OSL/Matthias Schmidt

Kisten auspacken, Flyer verteilen, Produkte aufreihen: Die Arbeiten zur Gestaltung des OSL-Standes haben vor Ort begonnen. Die Vorbereitungen für den Start der Internationalen Grüne Woche in Berlin laufen auf Hochtouren. Wenn am Freitag die weltgrößte Verbrauchermesse ihre Türen öffnet, präsentiert sich auch der Landkreis OSL den Gästen. 

 

Mit dem Landkreis reisen erneut verschiedene Unternehmerinnen und Unternehmer. Am OSL-Gemeinschaftsstand mit der Nummer 143 in der Brandenburg-Halle in der Messehalle 21a haben sie die Gelegenheit, ihre Angebote und Produkte zur Schau zu stellen. Täglich wechseln die regionalen Handwerke und Anbieter.

 

Bereits zum wiederholten Male dabei ist Marie Läser vom Café Schauwerk aus Altdöbern: “Wir sind schon sehr gespannt auf die Grüne Woche. Vor allem freuen wir uns darauf, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und den ein oder anderen zu uns in die Lausitz locken zu können.“

 

Frank Bareinz von der Holzschuhmacherei der Tischlerei Bareinz aus Calau: „Zum ersten Mal präsentieren wir uns auf der Messe direkt am Stand des Landkreises. Im Gepäck haben wir unsere selbsthergestellten Holzschuhe. Die Besucher können sich darauf freuen, etwas über die Herstellung und die Arbeit mit den Naturmaterialien zu erfahren und das Laufgefühl selbst erleben. Ich habe das Ziel, auf die besonderen Vorteile ergonomischer Holzschuhe aufmerksam zu machen, die Menschen für das alte Handwerk zu begeistern und auch zu unseren zukünftigen Workshops zur Holzschuhherstellung zu informieren.“

 

Jens Bergmann, Tourismus-Sachbearbeiter im Sachgebiet Wirtschaft und Förderung der Kreisverwaltung, der den OSL-Stand organisatorisch und auch vor Ort begleitet: „Die Grüne Woche ist für die Aussteller und Gäste nicht nur eine Messe, sondern ein lebendiger Markt der Vielfalt und des Austausches. Hier kommen Trends der Agrarbranche und Menschen, die bewusst nach hochwertigen, regionalen Produkten suchen, zusammen. Wir zeigen erneut einen schönen Querschnitt aus Produkten aus unserem Landkreis. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und gute Gespräche an unserem Stand.“

 

Die IGW findet in den Messehallen am Berliner Funkturm vom 19. bis 28. Januar statt. Alle Informationen zur Grünen Woche gibt es unter: www.gruenewoche.de

 

Wer ist an welchen Tagen am OSL-Stand dabei? Die aktuelle Übersicht gibt es online unter www.osl-online.de

Weitere Informationen