Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

Landkreistag Brandenburg begrüßt neuen Landrat im Landkreis Dahme-Spreewald

Bild: Siegurd Heinze, Vorsitzender des Landkreistages Brandenburg und Landrat des Landkreises Oberspreewald-Lausitz (Bild: Landkreis OSL/Steffen Rasche) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bild: Siegurd Heinze, Vorsitzender des Landkreistages Brandenburg und Landrat des Landkreises Oberspreewald-Lausitz (Bild: Landkreis OSL/Steffen Rasche)

Gestern, am 12. November, wurde im Landkreis Dahme-Spreewald per Stichwahl ein neuer Landrat gewählt. Mit 64,8 Prozent der Wählerstimmen konnte der parteilose Sven Herzberger die Wahl für sich entscheiden. Er wird am 1. März 2024 das Amt des Landrates des Landkreises Dahme-Spreewald für eine Amtszeit von acht Jahren antreten. Der Vorsitzende des Landkreistages Brandenburg, Siegurd Heinze, gratuliert Sven Herzberger zur erfolgreichen Wahl.

 

Siegurd Heinze, Vorsitzender des Landkreistages Brandenburg, heißt Sven Herzberger im Namen des Landkreistags Brandenburg herzlich willkommen:

"Wir gratulieren Sven Herzberger herzlich zu seinem Wahlsieg und freuen uns, ihn ab März 2024 für den Landkreis Dahme-Spreewald im Landkreistag Brandenburg begrüßen zu dürfen, damit die erfolgreiche Arbeit von Landrat Stephan Loge eine Fortsetzung erfährt. Im Namen des Landkreistags Brandenburg wünsche ich ihm viel Erfolg und Weitsicht für die bevorstehenden Aufgaben in einem Landkreis mit einzigartiger Natur, starker Wirtschaft und sicherlich vielfältigen Aufgaben. Wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit konstruktiv und zielführend sein wird, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises und des Landes Brandenburg. Auf ein erfolgreiches Miteinander und ein baldiges persönliches Kennenlernen!“

Weitere Informationen