Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Der FamilienCampus LAUSITZ und seine Zukunft in Trägerschaft des Landkreises

Der FamilienCampus LAUSITZ und seine Zukunft in Trägerschaft des Landkreises (Bild: OSL / Nora Bielitz) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der FamilienCampus LAUSITZ und seine Zukunft in Trägerschaft des Landkreises (Bild: OSL / Nora Bielitz)

Was ist der FamilienCampus LAUSITZ? Welche Pläne hat der Landkreis als neuer Träger für die Gesellschaften?

 


Aufwertung und Weiterentwicklung am FamilienCampus Lausitz

Landkreis Oberspreewald-Lausitz wird neuer Träger und hat große Pläne

Die Weiterentwicklung für den FamilienCampus Lausitz gesichert. Neuer Eigentümer und Betreiber wird der LK OSL.
Der Landkreis erwirbt die beiden Gesellschaften Klinikum Campus GmbH und Klinikum Campus Service GmbH. Damit bleibt der FamilienCampus Lausitz als wichtiger Ort für Begegnung und die soziale Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Gesamtkomplex erhalten und wird weiter ausgebaut.

 

Sie wollen uns dabei unterstützen? Wir suchen möglichst zum 1. Januar 2023 eine offene, verlässliche und erfahrene Persönlichkeit, die im Zuge einer strukturierten Neuausrichtung die Gesellschaften bei der strategischen Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Neugestaltung des Rettungsdienstes unter kommunaler Trägerschaft unterstützt.

Bewerbungsfrist: 31.08.2022
Bewerbung: www.osl-online.de/GFCampus

Weitere Informationen