Bannerbild
Bannerbild
close-up-thermometer-showing-high-temperature_Bild von freepik auf freepik.com
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

News-Ticker

Klangvoller Sommerabend: Landespolizeiorchester lädt am 16. Juli zum Sommerbenefizkonzert nach Großräschen ein

Meldung aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Klangvoller Sommerabend: Landespolizeiorchester lädt am 16. Juli zum Sommerbenefizkonzert nach Großräschen ein (Bild: Ronny Wunderlich) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Klangvoller Sommerabend: Landespolizeiorchester lädt am 16. Juli zum Sommerbenefizkonzert nach Großräschen ein (Bild: Ronny Wunderlich)

Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz lädt gemeinsam mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge zu einem Sommerbenefizkonzert nach Großräschen ein. Das Konzert wird vom Landespolizeiorchester Brandenburg gestaltet und verbindet musikalische Unterhaltung mit einem guten Zweck.

 

Am Donnerstag, den 16. Juli 2026, erwartet die Gäste ab 17 Uhr im Kurmärkersaal, Seestraße 2, in Großräschen ein abwechslungsreiches Konzertprogramm. Bereits ab 16 Uhr ist Einlass.

 

Das Landespolizeiorchester präsentiert in seinem rund zweistündigen Sommerprogramm eine musikalische Reise durch verschiedene Genres und Jahrzehnte. Von bekannten Swing-Klassikern von Glenn Miller über Pop- und Funkmusik bis hin zu traditionellen Klängen aus „Preußens Glanz und Gloria“ reicht die Bandbreite des Konzerts. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen unterhaltsamen Sommerabend mit viel musikalischer Vielfalt freuen.

 

Der Eintritt zum Konzert ist kostenfrei. Es wird um Spenden zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge gebeten. Die Spenden unterstützen die wichtige Erinnerungs- und Friedensarbeit des Volksbundes.

 

Platzreservierungen in der Kreisverwaltung OSL:

Telefon: 03573 870-1522 | E-Mail: