Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

BRANDENBURGTAG 2023 in Finsterwalde (05. 09. 2023)

Wo selbst der Ministerpräsident am Wochenende „Kurzurlaub“ machte: Viel Betrieb und positives Echo am OSL-Stand beim Brandenburgtag in Finsterwalde

 

Brandenburg zu Gast in Elbe-Elster: Über 100.000 Gäste feierten am 2. und 3. September 2023 den Brandenburgtag in Finsterwalde. Auch der Landkreis Oberspreewald-Lausitz (OSL) war mit einem Stand vertreten. Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern nutzten die Gelegenheit und tauchten für ein Erinnerungsfoto in die Urlaubskulisse von Spreewald und Lausitzer Seenland ein oder buddelten im Sand nach Schätzen aus dem Landkreis. Auch das Angebot der Museeen des Landkreises, sich selbst einmal bei der Herstellung eines Seiles zu probieren, kam gut an und wurde gern genutzt.

 

Auf der Meile der Landkreise im Festbereich B präsentierte sich der Landkreis Oberspreewald-Lausitz unter dem Motto „Hier bewegt sich was! - Entdecken und erleben - mit Auge, Herz und Hand“ auf einer 11 Meter langen und 3 Meter breiten Standfläche mit drei verschiedenen Aktionsflächen.

 

Hier geht es zur Pressemitteilung.

Urheberrecht:

Fotos: Landkreis



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]