Sonnenblumen
Hintergrund Foto erstellt von natanaelginting - de.freepik.com
(c)spreewald.de/Lena Tschuikow
 

SeenlandCup 2022


Bild zur Meldung: SeenlandCup Siegerehrung 2022. (Fotos: OSL \ Siegurd Heinze)



 

Vom 23. bis zum 24. April richtete der SV Glückauf Kleinleipisch e.V. zusammen mit dem Brandenburger Bogensportverband (BBSV) den SeenlandCup 2022 in der Niederlausitzhalle in Senftenberg aus.

 

Während am Samstag die Qualifikationsrunde stattfand, ging es am Sonntag für die jeweils 16 besten Schützen der Bogenklassen in das Finalschießen.

 

Die Möglichkeiten bei 70 bzw. 50 Meter Abstand zu den Zielscheiben ihr Können und ihre Ausrüstung zu testen und unter Beweis zu stellen, ließen sich zahlreiche Schützen an dem Wochenende nicht entgehen. Und so wurde es mucksmäuschenstill in der Niederlausitzhalle, sobald die Wettkämpfer ihre Bögen angehoben und gespannt haben. „Der Sportgeist der Bogenschützen ist beachtenswert. Absolute Ruhe und Konzentration wechselten sich beim SeenlandCup mit lautstarkem Applaus zum gegenseitigen Anfeuern und Unterstützen ab“, berichtet Landrat Siegurd Heinze, der am Sonntag die Sieger des SeenlandCups beglückwünschen und ihnen die hart erkämpften Preise überreichen konnte.

 

Die Ergebnisse des SeenlandCups 2022 sind online einsehbar untr: https://www.bbsv-bogensportweb.de/seenlandcup-2022/ergebnisse/

 

Seenlandcup Siegerfoto

 

Seenlandcup Siegerehrung

Weitere Informationen