Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Neuigkeiten aus der Gruppe "Welcome Refugees Senftenberg"



"Kurz was vom heutigen Treffen:

Wir erwarten in den nächsten Wochen noch einige neue Bewohner am Alten Wehr. Um auch die Neuankömmlinge mit einer kleinen Grundausstattung versorgen zu können, möchten wir nochmal eine kleine Spendenaktion starten. Falls ihr noch Kleidung und Schuhe (speziell für Kinder und Herren), kleine Küchengeräte (Kaffeemaschine, Toaster, u.s.w.) und Fahrräder habt, die ihr nicht mehr braucht, würden sich die Flüchtenden sehr darüber freuen.
Wir möchten hier auch nochmal den unzähligen Spendern und Unterstützern ein dickes DANKESCHÖN sagen!!! Gemeinsam ist es uns erst möglich den Menschen ein wenig zu helfen!!!

Wir planen auch mit den fussballbegeisterten vom Alten Wehr und Sedlitz zu einem Turnier (im Rahmen der Woche für Toleranz http://freiraum-elsterwerda.jimdo.com/p…/woche-der-vielfalt/ ) am 4.7. 2015 nach Elsterwerda zu fahren. Wer mag kann auch dort gern mal vorbei schauen.

Und zum Schluss mal was von unserem bevorstehenden Benefizkonzert. Am 11.09.2015 veranstalten wir ein Konzert im Amphitheater Großkoschen zu Gunsten der Flüchtenden. Bis jetz haben wir einen Liedermacher, ein Liedermacher-Duo und eine große Ska Band aus Berlin. Genauere Infos können wir leider erst geben, wenn alles Dingfest ist. Aber eins können wir jetz schon sagen, das wird eine große Sache!"

 

Sonstiges:

- Die Bücher Alpha 2 und Alpha 3 für den Deutschkurs wurden geliefert. Es wurden Dienstpläne für den Unterricht erstellt

- der Kaffeeklatsch in Großräschen (12.07.) muss nochmal verschoben werden

- Sponsorensuche für das Benefizkonzert: Rückmeldungen bisher von Vital, der LMBV, Pernod-Ricard und Aqua Römer.

- für das Benefizkonzert könnten T-Shirts gemacht werden, Getränke übernimmt das Jamm, es wird angefragt was an Ausschanksmaterial  im Amphitheater genutzt werden kann

- Nochmal zur Erinnerung: Spendensortieren am 7.6. um 14 Uhr!

- Für 21.9. ist in Finsterwald ein Workshop zum Thema – Vorurteile ablegen – geplant, um 18 Uhr, mit Axel Bremermann

- Für das Fußballturnier in Finsterwalde am 4.7. sollte eine Mannschaft gestellt werden – Heinz wird gefragt.

- Am 17.6. ist Konzert am BTU Campus (und Barbara gibt uns allen ein Bier aus;)
http://campusfest.stura-btu.de/ "

 

Autor:  "Welcome Refugees Senftenberg"

Weitere Informationen