Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Neuigkeiten aus der Gruppe "Welcome Refugees Senftenberg"


Bild zur Meldung: Neuigkeiten aus der Gruppe "Welcome Refugees Senftenberg"



"Ganz kurz was vom Treffen heut:

Wir haben uns heut mit den letzten Vorbereitungen für das Frühlingsfest beschäftigt.
Die Einkaufsliste steht und die großen Töpfe warten auf ihren Einsatz. Die Leute können es kaum erwarten endlich mit dem kochen zu beginnen. Hört sich auch alles verdammt lecker an. „wink“-Emoticon
Wir stellen auch wieder einen großen Grill auf, damit auch jeder was abbekommt. Um 15:00 Uhr geht´s los bei Kaffee und Kuchen.

Für die Kinder haben wir so einige Spiele geplant (Kinderschmincken, Dosenwerfen, u.v.m.) Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn wir haben eine Hüpfburg organisiert. Für musikalische Unterhaltung ist auch gesorgt. Es wird wieder Musik aus den Heimatländern der Bewohner laufen.

Also kommt alle vorbei und lasst uns gemeinsam ein schönes Frühlingsfest feiern! Wir freuen uns auf alle Gäste die mit uns zeigen, das die Stadt Senftenberg und ihre Umgebung für Toleranz und eine vernünftige Willkommenskultur steht."

 

-Hüpfburg wird am Freitag abgeholt...Samstag Vormittag aufgebaut bzw aufgepustet

 

-wir haben 17-18kg Schafsfleisch...vom Döner des Vertrauens...

 

-Finsterwalder wurden vom RW Leipzig (Fussball) zum Training/Spiel ansehen eingeladen und haben uns gefragt ob wir auch mitkommen. Das Angebot nehmen wir gern an. Voraussichtlich Ende Mai

 

-die Denkerwerkstatt (Studentenklub in Sfb) hat viele Möbel, Tischkicker und technische Geräte gespendet

 

-am 27.03. ist die Vernetzungsversammlung in Lauchhammer

 

 nächstes Treffen ist am 25.03. am Alten Wehr.

 

Nen schönen Abend noch gewünscht und bis Samstag zum Frühlingsfest."

 

Autor:  "Welcome Refugees Senftenberg"

Weitere Informationen