Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Neuigkeiten aus der Gruppe "Welcome Refugees Senftenberg"



"Kurz was vom heutigen Treffen:

Erstmal sorry...ich habe vergessen das heutige Treffen anzukündigen!

Der Ministerpräsident von Brandenburg, Herr Woitke hat persönlich ALLEN freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern in Brandenburg seinen Dank ausgesprochen.

Wir sind jetzt voll in der Vorbereitung für das Frühlingsfest. Wir werden gemeinsam mit den Bewohnern einkaufen gehen, um dann mit ihnen ihre landestypischen Gerichte zubereiten zu können. Es sind noch viele andere Sachen geplant...kommt vorbei und lasst euch überraschen „wink“-Emoticon

Wir waren gestern auch in Elsterwerda bei einer öffentlichen Veranstaltung. Wo wir mit der dort neu gegründeten Flüchtlingshilfsgruppe Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht haben. Wir haben auch so einiges mitgenommen, was wir bei uns noch so machen bzw angehen können.

Vielen Dank nochmal! Es wurden wieder reichlich Sachen und vor allem Kinderspielzeug abgegeben. Das Spielzeug haben sich die Kinder heut direkt aufgeteilt „wink“-Emoticon"

 

Am 12.03.2015 muss die serbische Familie leider wieder nach Hause. Wir wollen auf jeden Fall versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten.

 

- es werden neue Bücher für den Deutschkurs gekauft

 

- es werden Tischtenniskellen und Bälle gekauft

 

- es wird im Mehrgenerationshaus in Großräschen nachgefragt, ob wir uns dort Ende März mit den Syrischen Familien treffen können

 

- morgen wollen wir Bands anschreiben für das Benefizkonzert im Septemebr

 

- Ende April vllt Infoveranstaltung....über Abschiebung, Wiederspruch bei Abschiebung und verschiedene Abschiebungsverfahren"

 

Autor:  "Welcome Refugees Senftenberg"

 

Weitere Informationen