Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Neuigkeiten aus der Gruppe "Welcome Refugees Senftenberg"



"Kurz was vom heutigen Treffen:

Wir werden uns jetzt auch um die Familien kümmern, die die Einrichtung am Alten Wehr bereits verlassen haben. Wir denken da an ein regelmäßiges Treffen, um Alltagsprobleme und Sorgen besprechen zu können und wenn möglich zu helfen.

Die Sportangebote (Volleyball, Gymnastik, Fußball) werden mit viel Elan und Spaß angenommen. Wer Lust und Laune hat und sich auch sportlich betätigen möchte? Kann auch gern mal bei den einzelnen Sportstunden vorbei kommen und einfach mitmachen.
Außerdem werden die schon vorhandene Fahrräder für ausgiebige Fahrradtouren genutzt. Sobald das Wetter es zulässt, wollen wir auch mal eine größere Fahrradtour um die Seenplatte angehen.
Auch wenn wir bei weitem nicht so sportlich sind!"
 

- ein Student war heute aus Cottbus da und hat sich über unsere Gruppe und Aktivitäten für eine Arbeit/15 seitigen Aufsatz informiert

- jeden Donnerstag Sport im Gymnasium

- wir könnten das große Benefizkonzert an einem Mittwoch machen....wir versuchen aber noch es auf einen Freitag zu verlegen

- 03.03.2015 fahren wir nach Elsterwerda....kommen einer Einladung der dort neu gegründeten Flüchtlingshilfegruppe nach

- eine Familie ist nach Großräschen gezogen...eine neue ist am Alten Wehr eingezogen"

Autor:  "Welcome Refugees Senftenberg"

 

Weitere Informationen