Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Neuigkeiten aus der Gruppe "Welcome Refugees Senftenberg"



"Kleine Zusammenfassung vom heutigen Treffen: Erstmal was zum Fest in Schipkau! Kuchen war mehr als reichlich vorhanden. Es gab so viel selbst gebackenes, auch von den neuen Mitbewohnern. Und es war richtig lecker! Einer der Bewohner aus Usbekistan hatte zu dem Essen die Geschichte der Esskultur seines Landes geschrieben. Wirklich sehr interessant! Die Kinder wurden geschminkt, es wurde gebastelt, jongliert, gelacht und gefeiert.


Wir sind wirklich begeistert, was die Schipkauer Gruppe und Bürger/innen da auf die Beine gestellt haben. Es war ein toller Sonntag mit vielen netten Leuten.

Was den Sprachkurs am Alten Wehr angeht: wir sind begeistert das sich nun auch sprachkundige Studenten mit einbringen und unsere fleißigen Deutschlehrer unterstützen. Zusätzlich wird jetzt auch in Sedlitz Deutsch Sprachunterricht angeboten. Und auch in den Schulen wird es einen Sprachkurs geben.

Wir werden uns nun ab nächste Woche mit der Planung und Ausrichtung des kommenden Frühlingsfestes beschäftigen. Sowie mit einem geplanten großen Benefizkonzert im Sommer. Doch dazu später mehr „wink“-Emoticon

 

Es sind nun auch schon 8 Fahrräder am Alten Wehr und 5 im Aufbau. Es wird Zeit das das Wetter besser wird, um eine gepflegte Fahrradtour zu unternehmen.
Falls ihr noch Kinderräder, Roller, Dreiräder habt und diese nicht mehr braucht und ihr nicht wisst wohin damit?! Die Kids würden sich riesig freuen. Auch Kinderfahrradhelme würden wir dankend entgegen nehmen. Vielen Dank für eure Unterstützung!!!"

 

Autor:  "Welcome Refugees Senftenberg"

Weitere Informationen