Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Neuigkeiten aus der Gruppe "Welcome Refugees Senftenberg"



Stand 28.01.2015:

 

"Wir werden am Samstag den 31.01.2015 mit den sportbegeisterten Leuten vom Alten Wehr nach Cottbus zum antirassistischem Fussballturnier fahren. Beginn ist um 10:00 Uhr und die Leute freuen sich schon auf ein Paar gute Spiele.

Außerdem findet am 08.02.2015 ein Kindertobetag in Sedlitz statt. Es werden Kinder aus Schipkau, Sedlitz und vom Alten Wehr erwartet. Natürlich sind auch alle anderen Kinder und Bürger/innen herzlichst eingeladen, um einen lustigen Tag zu erleben.

Es hat sich auch eine Volleyballmannschaft mit den Leuten vom Alten Wehr gegründet. Sie treffen sich jeden Mittwoch um 20:00 Uhr in der Sporthalle der Regenbogen Grundschule (an der Feuerwehr in Sfb). Es sind bis jetz immer etwa 8-9 Leute und sie würden sich riesig freuen, wenn sich noch ein Paar Mitspieler einfinden würden.

Eine kleine Bitte haben wir noch an euch:
Es werden noch Fahrräder und Kinderfahrräder gebraucht, damit die Leute und Kinder ein wenig mobiler sind.
Also falls ihr noch ein Fahrrad habt was nicht gestohlen ist und ihr nicht mehr braucht (kann auch kaputt sein...wir reparieren es dann wieder), dann meldet euch doch bitte. Danke schon mal!!!

Wir haben auch noch ein Paar größere Aktionen geplant, doch dazu später mehr ;)"

-spenden wurden heut komplett neu bzw aussortiert

-die Planung für das Frühlingsfest läuft.. multikulturelles Essen mit den Bewohnern zubereiten
-wir übernehmen alt bewehrtes vom Willkommensfest
(Musik, Kinderschminken, Kuchenplatte u.s.w.)

-wir planen ein größeres Benefizkonzert vllt Juni/Juli, sind am Amphitheater dran

-Bootstour ist auch geplant
 

Autor:  "Welcome Refugees Senftenberg"

Weitere Informationen