Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Gesundheitsamt OSL stellt neuen Gesundheitsbericht vor



Das Gesundheitsamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz hat nach dem letzten Bericht aus dem Jahr 2008 einen neuen Gesundheitsbericht herausgegeben.  Darin werden unter anderem Entwicklungen im Hinblick auf den allgemeinen Gesundheitszustand der Bürgerinnen und Bürger sowie das Gesundheitswesen im Landkreis aufzeigt. Das Ergebnis wurde in einer knapp 50-seitigen Broschüre veröffentlicht und kann hier nachgelesen werden.

 

Erarbeitet wurde der Bericht durch Mitarbeiter des Gesundheitsamtes unter Federführung von Dr. Martina Pohle. Mitgearbeitet haben außerdem Mitarbeiter des Kreissozialamtes, des Amtes für Verbraucherschutz, Ordnung und Landwirtschaft, der Klinikum Niederlausitz GmbH, des Netzwerkes Gesunde Kinder OSL-Nord, des LUGV Brandenburg und des Servicezentrums DAK-Gesundheit Senftenberg.  

 

Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Pflege wurden die Ergebnisse am Mittwoch, den 22. Oktober 2014 durch Dr. Klaus Bethke vom Gesundheitsamt erstmals auch öffentlich präsentiert