Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Informationsberatung der Hauptverwaltungsbeamten: Auftakt in Schwarzheide

Der Bürgersaal der Stadtverwaltung Schwarzheide bildete am Freitag, den 4. April 2014, den Austragungsort für die erste gemeinsame Beratungsrunde der Bürgermeister und Amtsdirektoren der Kommunen des Landkreises Oberspreewald-Lausitz im Jahr 2014. Zu den Informationsberatungen lädt Landrat Siegurd Heinze die Hauptverwaltungsbeamten traditionell in regelmäßigen Abständen ein, um gemeinsam mit ihnen über aktuelle Entwicklungen in der Region zu sprechen und sich auszutauschen. Wie bereits im vergangenen Jahr präsentierte Rüdiger Schiesko, Leiter der Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz, den anwesenden Vertretern der Städte, Ämter und Gemeinden die Ergebnisse der aktuellen polizeilichen Kriminalitätsstatistik und gab eine Einschätzung über die Sicherheitslage im Landkreis. Auch Informationen zur noch ausstehenden Genehmigung des Haushalts 2014 des Landkreises standen auf der weiteren Tagesordnung.

Nachdem mit der Einladung von Bürgermeister Christoph Schmidt in die Stadt Schwarzheide dieses Mal eine Kommune aus dem Süden Gastgeberin war, findet die nächste Beratungsrunde voraussichtlich im nördlichen Teil des Landkreises statt.

Weitere Informationen