Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Ergebnisse der Kinder- und Jugendkunstgalerie ab sofort zu bewundern


Bild zur Meldung: Ergebnisse der Kinder- und Jugendkunstgalerie ab sofort zu bewundern



Am Freitag, den 10. Januar 2014, wurde im Saal des Museums im Schloss in Senftenberg, Schlossstraße 1, 01968 Senftenberg, die diesjährige Kinder- und Jugendkunstgalerie des Landkreises Oberspreewald-Lausitz eröffnet. Über 200 Eltern und Kinder nutzten die Möglichkeit, die zahlreichen Bilder zu bewundern.

 

Knapp 400 Kunstwerke junger Talente aus dem gesamten Kreisgebiet, darunter mehrere Bilder und Skulpturen, sind im vergangenen Jahr in dem vom Jugendamt des Landkreises geförderten Projekt der Kunstwerkstatt Ogrosen rund um Kunstmaler Henry Krzysch entstanden.

180 Arbeiten der Schülerinnen und Schüler werden nunmehr vom 10. Januar 2014 bis zum 2. Februar 2014 im Museum zu bewundern sein.

 

Ziel der Kinder- und Jugendkunstgalerie ist es, durch entsprechende Veranstaltungen an Schulen und Jugendeinrichtungen im gesamten Landkreis junge künstlerische Talente im Bereich der Bildenden Kunst zu finden und zu fördern und deren Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Weitere Informationen