Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Landrat beendet beeindruckt Unternehmensbesuche


Bild zur Meldung: Landrat beendet beeindruckt Unternehmensbesuche



Mit dem Besuch der Peters Engineering GmbH in Schwarzheide und dem Dentallabor Muschter in Ortrand endeten in dieser Woche die traditionellen Herbstbesuche von Unternehmen durch den Landrat Siegurd Heinze. Bei insgesamt elf Firmen erhielt der Landrat einen Einblick vor Ort und kam mit den Unternehmerinnen und Unternehmern ins Gespräch.

 

„Die Firmenbesuche in jedem Jahr und die Gespräche vor Ort sind mir besonders wichtig, um die wirtschaftliche Lage in unserem Landkreis beurteilen zu können. In diesem Jahr lag der Fokus der Unternehmensbesuche auf den kleineren Firmen, über die nicht so oft in den Medien berichtet wird. Genau diese Firmen sind es jedoch, die charakteristisch für den Landkreis OSL sind“, erläutert Landrat Heinze und bedankt sich bei allen Unternehmen für die Möglichkeit des Besuchs und die konstruktiven Gespräche. „Mich hat besonders das vielfältige Potenzial beeindruckt, welches durch die kleineren Betriebe in unserem Landkreis steckt“, resümiert Siegurd Heinze zum Abschluss der Unternehmensbesuche.

 

Weitere Informationen