Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Freie Fahrt in Biehlen

Freie Fahrt in Biehlen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Freie Fahrt in Biehlen

Seit Ende April heißt es nun endlich wieder "Freie Fahrt" in Biehlen. Umwege und Einschränkungen für die Anwohner und Bürger haben damit ein Ende. 

 

Von Juni 2010 bis April 2011 baute der Landkreis Oberspreewald-Lausitz gemeinsam mit dem Amt Ruhland die wichtige Verbindungsstraße im Süden des Landkreises. Auf einer Länge von 680 Metern wurden in der Ortsdurchfahrt die Fahrbahn sowie Gehwege erneuert, ein Regenwassersammler errichtet und der vorhandene Rohrdurchlass des Binnengrabens erneuert. Das Amt Ruhland gestaltete im Zuge der Baumaßnahme den Dorfanger um. Außerdem erneuerte der Wasserverband Lausitz (WAL) die vorhandene Trinkwasserleitung. Während der Erdarbeiten kam es zu zahlreichen archäologischen Funden, so dass die Baumaßnahme nicht wie geplant im Oktober 2010 beendet werden konnte. Die Gesamtkosten für die Erneuerung der Ortsdurchfahrt betrugen rund 950 000 Euro.

Weitere Informationen