Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

Tag der Städtebauförderung

04. 05. 2024 von - Uhr

Am 4. Mai findet der bundesweite „Tag der Städtebauförderung“ statt. Ziel ist es, die Bürgerbeteiligung zu stärken und kommunale Projekte der Städtebauförderung in diesem größeren Rahmen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Aktionstag ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag sowie Deutschem Städte- und Gemeindebund.


Großräschen war schon beim ersten Tag der Städtebauförderung dabei und lädt in diesem Jahr zu einer informativen Stadtrundfahrt ein.
Bürgermeister Thomas Zenker: “Wir starten um 10 Uhr am Parkplatz am IBA-Kreisel an der Seestraße gegenüber der Augenarztpraxis Wagner. Bei einer Rundfahrt durch die Stadt gibt es Informationen zu aktuellen Projekten und Ideen. Die denkmalgeschützte Friedrich-Hoffmann-Oberschule öffnet ihre Türen und ich zeige Ihnen bei einer Führung den zuletzt sanierten Westflügel. Es folgt ein Rundgang durch die Räume der neu eröffneten Touristeninformation am Stadthafen. Im Haus 1 der IBA-Terrassen gibt es eine Stärkung und Zeit für Gespräche.“


Die Stadtrundfahrt erfolgt mit der Seeschlange und einem Bus. In beiden Fahrzeugen gibt es Wissenswertes von den „Stadtführern“ Bürgermeister Thomas Zenker und Bauamtsleiterin Katrin Peter.
 

  • 10:00 Uhr Treffpunkt am Parkplatz am IBA-Kreisel an der Seestraße

  • 12:30 Uhr Endstation an der Touristeninformation - Gesprächsrunde mit Imbiss in den IBA-Terrassen


Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Voranmeldung aber wegen der begrenzten Kapazität notwendig.

 
 

Veranstaltungsort

Start am IBA-Kreisel

 

Veranstalter

Stadt Großräschen

Seestr. 16
01983 Großräschen

(035753) 27-0

www.grossraeschen.de

 

Weiterführende Links

Anmeldeformular
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]