Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

Chilenisches Konzert mit dem "Ensamble Kuatriada"

26. 04. 2024 um Uhr

Die Botschaft der Republik Chile in Deutschland und die Stadt Calau präsentieren am Freitag, 26. April, ein Konzert mit der chilenischen Gruppe "Ensamble Kuatriada". Das Ensemble Kuatriada ist eine Instrumentalmusikgruppe aus Valdivia. Es wurde 2017 gegründet und sein Repertoire basiert auf Arrangements und Kompositionen chilenischer lateinamerikanischer Musik von seinem Leiter, Musikprofessor Alejandro Torres Farfán, sowie von nationalen und internationalen Komponisten. In den sechs Jahren seines künstlerischen Lebens hat das Kuatriada-Ensemble an verschiedenen Präsentationen und Konzerten auf nationaler und internationaler Ebene teilgenommen. Der Eintritt ist frei!

 

Hintergrund: Calau & Chile

Bereits seit vielen Jahren pflegen die Stadt Calau und die Botschaft der Republik Chile in Deutschland enge Verbindungen. In Calau lebte und wirkte der Wahlchilene Carl Anwandter etwa 20 Jahre lang als Apotheker, Stadtkämmerer und schließlich Bürgermeister, bevor er 1850 nach Chile auswanderte. Durch den Freundeskreis Calau-Valdivia e.V., der inzwischen eine Arbeitsgruppe des Heimatvereins Calau e.V. ist, wurden in der Vergangenheit bereits zahlreiche kulturelle und gesellschaftliche Begegnungen ermöglicht.

 
 

Veranstaltungsort

Stadthalle Calau, Lindenstraße 19

 

Veranstalter

Stadt Calau

Platz des Friedens 10
03205 Calau

(03541) 891-153
(03541) 891-0 Zentrale

E-Mail:
www.calau.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]