Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

Retro-Kino // Der Mann, der nach der Oma kam (DDR, 1971)

02. 08. 2024 um Uhr

Günter und Gudrun Piesold sind ein vielbeschäftigtes Ehepaar. Für Haushalt und Kinder ist die Oma zuständig. Doch die lebenslustige ältere Dame tritt wieder in den Stand der Ehe und so stehen die Piesolds vor der Frage: Wie soll es mit dem Haushalt weitergehen? Auf ihre Annonce meldet sich ein junger Mann: Graffunda - gutaussehend, charmant, intelligent. Er bringt den Haushalt auf Vordermann und die Nachbarn zum Tratschen. Da muss doch irgendetwas faul sein…

 

August: Fr, 02.08.2024, 21 Uhr

Eintritt: 6 €, 4,50 € ermäßigt

 

Kultursommer

Genießen Sie DEFA-Filmklassiker und einen Hörspiel-Krimi in historischer Atmosphäre bei Getränken und Snacks. Die Filme gehören zum Begleitprogramm der Sonderausstellungen »Die Nacht – ist nicht allein zum Schlafen da« im Schloss Senftenberg und »Es gab ja nüscht ... – Shopping in der DDR« im Spreewald-Museum Lübbenau.
Einlass jeweils ab 20 Uhr. Bei Regen entfallen die Open-Air Veranstaltungen im Freilandmuseum Lehde. 
 

 
 

Veranstaltungsort

Freilandmuseum Lehde

 

Veranstalter

Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz

Dubinaweg 1
01968 Senftenberg

(03573) 8702400

E-Mail:
www.museum-osl.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]