Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Inklusionspreis des Landkreises Oberspreewald-Lausitz
Einladung zur 30. Brandenburgischen Seniorenwoche
 

Retro-Kino // Das kalte Herz (DDR, 1950)

12. 07. 2024 um Uhr

Da wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst und er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes, um Hilfe. Er bekommt sie auch, doch er verspielt sie leichtfertig. Nun ruft er den bösen Geist, den Holländer-Michel. Der verspricht ihm allen Reichtum der Welt, wenn er sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht.

 

Juli: Fr, 12.07.2024, 21 Uhr

Eintritt: 6 €, 4,50 € ermäßigt

 

Kultursommer

Genießen Sie DEFA-Filmklassiker und einen Hörspiel-Krimi in historischer Atmosphäre bei Getränken und Snacks. Die Filme gehören zum Begleitprogramm der Sonderausstellungen »Die Nacht – ist nicht allein zum Schlafen da« im Schloss Senftenberg und »Es gab ja nüscht ... – Shopping in der DDR« im Spreewald-Museum Lübbenau.
Einlass jeweils ab 20 Uhr.
 

 
 

Veranstaltungsort

Museum Schloss und Festung Senftenberg

 

Veranstalter

Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz

Dubinaweg 1
01968 Senftenberg

(03573) 8702400

E-Mail:
www.museum-osl.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]