Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

Retro-Kino // Drei Mann und eine Sommernacht (DDR, 1960)

21. 06. 2024 um Uhr

Sommer, Sonne und Meer! Drei Männer geraten durch Zufall auf eine Ostsee-Insel und sitzen dort fest: Die Freunde Achim und Klaus sowie der Eisenbahner Erich Spalteholtz. Beide Freunde versuchen, an Land zu schwimmen, um Hilfe zu holen. Dabei erleben sie ihre Abenteuer mit der Polizei und treffen zwei Mädchen. Bevor jedoch Erich Spaltenholtz von der Insel gerettet wird, hilft dieser sich allein – im Glauben, Achim und Klaus seien ertrunken ...

 

Juni: Fr, 21.06.2024, 21 Uhr
 

Kultursommer

Genießen Sie DEFA-Filmklassiker und einen Hörspiel-Krimi in historischer Atmosphäre bei Getränken und Snacks. Die Filme gehören zum Begleitprogramm der Sonderausstellungen »Die Nacht – ist nicht allein zum Schlafen da« im Schloss Senftenberg und »Es gab ja nüscht ... – Shopping in der DDR« im Spreewald-Museum Lübbenau.
Einlass jeweils ab 20 Uhr.
 

 
 

Veranstaltungsort

Museum Schloss und Festung Senftenberg

 

Veranstalter

Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz

Dubinaweg 1
01968 Senftenberg

(03573) 8702400

E-Mail:
www.museum-osl.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]