Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Blutspendetermin des DRK

26. 02. 2024 von - Uhr

Der DRK Blutspendedienst Nordost bietet wieder eine weitere Möglichkeit zur Blutspende in Calau an. Treffpunkt ist von 08:30 bis 12:00 Uhr, das Amt für Umwelt und Bauaufsicht, Joachim-Gottschalk-Straße 36.

 

Wer darf Blutspenden?
Blutspender müssen mindestens 18 Jahre alt und gesund sein. Bei der ersten Spende sollte ein Alter von 65 nicht überschritten werden. Bis zum 73. Geburtstag ist derzeit eine Blutspende möglich, vorausgesetzt, der Gesundheitszustand lässt dies zu. Bei einer ärztlichen Voruntersuchung wird die Eignung zur Blutspende jeweils tagesaktuell auf dem Termin geprüft. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen gesunde Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal innerhalb von 12 Monaten. Zwischen zwei Spenden liegen mindestens acht Wochen. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

 

Eine aktuelle Übersicht über weitere Blutspendetermine in der Region finden Sie online unter www.blutspende-nordost.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 11 949 11.

 
 

Veranstaltungsort

Amt für Umwelt und Bauaufsicht, Joachim-Gottschalk-Straße 36.

 

Veranstalter

DRK Blutspendedienst Nord-Ost

 

Weiterführende Links

Weitere Informationen
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]