Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

Sonderausstellung // Alle Kunst will Musik werden - Werke von Armin Mueller-Stahl

21. 06. 2023 bis 08. 10. 2023

Zu Gast in der Kunstsammlung Lausitz - Sonderausstellung

 

Alle Kunst will Musik werden – Werke von Armin Mueller-Stahl

 

Als Schauspieler, Maler, Graphiker, Musiker und Autor genießt Armin Mueller-Stahl seit mehr als sieben Jahrzehnten hohes Ansehen. Mueller-Stahl feierte bereits als Schauspieler in beiden Teilen Deutschlands große Erfolge. Sein Weg führte ihn über die Theaterbühnen und den Film bis nach Hollywood, wo ihm der internationale Durchbruch gelang und er große Wertschätzung als Charakterdarsteller erfuhr. Mit seinem vielseitigen künstlerischen Schaffen, das weit über die Schauspielerei hinausgeht, stellt er eine Ausnahmeerscheinung in der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts dar.


In Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus Lübeck und der Kunsthalle Rostock werden in der Ausstellung zahlreiche Gemälde, Malereien und Zeichnung des Künstlers aus den letzten Jahren sowie der frühen Schaffenszeit vorgestellt.

 

 
 

Veranstaltungsort

Kunstsammlung Lausitz

 

Veranstalter

Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz

Dubinaweg 1
01968 Senftenberg

(03573) 8702400

E-Mail:
www.museum-osl.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]