Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

Lesung „Wo die wilden Väter wohnen“

21. 10. 2022 um Uhr

Am 21.10. ist der Autor Björn Kern um 18 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek Calau.

Den Traum vom Landleben – Björn Kern und seine kleine Familie wollen ihn wahr machen, und so ziehen sie von Berlin ins Oderbruch. Statt Etagenwohnung: ein verfallener Hof. Statt überfüllter Spielplätze mit quengelnden Helikopter-Eltern: wilde Natur und wortkarge Landväter, von deren stoischer Lässigkeit sich so einiges lernen lässt. Doch das Landleben hat auch seine Tücken: Denn während seine Tochter sich rasend schnell akklimatisiert, realisiert Björn Kern, dass es ihm an den zentralen Fertigkeiten eines Landvaters mangelt. Er scheitert am Aufbau eines Wurf-Zeltes ebenso wie am fachgerechten Ausnehmen eines versehentlich geangelten Fischs. Doch zum Glück gibt es den schnoddrigen märkischen Nachbarn, der ihm in heiklen Situationen immer wieder mit liebevollem Spott auf die Sprünge hilft ...

 

Der Eintritt beträgt 5 Euro. Um Reservierung wird gebeten unter Tel. 03541 / 8728947.

 

Gefördert durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg. 

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Calau

Straße der Jugend 24
03205 Calau

(03541) 8728947

E-Mail:
sb-calau.lmscloud.net

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]