Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH präsentiert das neue Firmen-Logo

Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH präsentiert das neue Firmen-Logo (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH präsentiert das neue Firmen-Logo

Die Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH tritt zur Übernahme der Aufgabe des bodengebundenen Rettungsdienstes im Landkreis OSL auch mit neuem Firmen-Logo auf. Gemeinsam mit der chairlines medienagentur aus Spremberg wurde ein Logo entwickelt, welches mit einem gedrehten Herz für Hingabe, Schnelligkeit und Zusammenhalt steht.

 

Das Logo ist das Ergebnis einer internen Abstimmung an der sich alle künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligen konnten.

Dieses Ergebnis war sehr deutlich zu Gunsten dieses Logos und spricht am Ende für das sehr integrierende, moderne und trotzdem unaufgeregte sowie sich von anderen Rettungsdiensten der Region und auch den bisherigen Betreibern absetzende Logo der Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH. 

Das gedrehte Herz verkörpert nicht nur die Hingabe der Rettungsdienstmitarbeiter, sondern auch ihre Schnelligkeit in kritischen Situationen. Das ineinander Greifen der Herzen steht symbolisch für den starken Zusammenhalt und das gemeinsame Engagement des Teams im Dienst für die Gemeinschaft.

 

"Ich freue mich, dass wir mit unserem Start des landkreisweiten Rettungsdienstes auch eine gemeinsame Identifikation mit dem Logo schaffen. Wir zeigen damit als attraktiver, moderner und lebenswichtiger Arbeitgeber in der Region präsent zu sein. Das Logo wird im kommenden Jahr auf unseren Rettungsfahrzeugen sowie der Bekleidung der Rettungsdienstmitarbeitenden zu sehen sein und so auch für Wiedererkennbarkeit im Landkreis OSL sorgen". So Tom Lehnert, Geschäftsführer der Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH. „Darüber hinaus freut es mich, dass wir mit der internen Abstimmung auch den Aufbruch in die neue Gesellschaft unter Beweis stellen konnten. Fast 2/3 der Mitarbeitenden waren an der Abstimmung beteiligt und die überwältigende Mehrheit hat für dieses Logo gestimmt. Wir starten daher gemeinsam unter einem Dach mit den 160 Mitarbeitenden der RDNL.“, so Lehnert weiter.

 

Die Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH übernimmt ab dem 01.01.2024 die Durchführung des bodengebundenen Rettungsdienstes im Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Der Kreistag hat dafür am 29. September die finalen Weichen gestellt und den Auftrag für die Durchführung an die kreiseigene Tochtergesellschaft erteilt. Die 160 Mitarbeitenden wechseln dann zum 01.01.2024 von den bisherigen Betreibern DRK Lausitz, DRK Calau, ASB Vetschau und SANA Klinikum Niederlausitz zur neuen Landkreistochter Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH.

Weitere Informationen