Sonnenblumen
Hintergrund Foto erstellt von natanaelginting - de.freepik.com
(c)spreewald.de/Lena Tschuikow
 

Fotowettbewerb "Blick auf's Land" zum 1. Kreis-Erntefest in Muckwar 2022 (28. 09. 2022)

Welchen „Blick auf´s Land!“ haben Sie?

Für den Fotowettbewerb zum 1. Kreis-Erntefest des Landkreises Oberspreewald-Lausitz wurden die besten Fotos gesucht! Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit mit ihren drei schönsten Bildern am Fotowettbewerb teilzunehmen.

 

Der Titel des Wettbewerbes „Blick auf´s Land!“ lies ausreichend Platz für fotografische Fantasie!

 

Die eingereichten Bilder zeigen das Leben im und mit dem Dorf, die besten Erträge aus Garten, Wald und Feld, die schönsten Früchte und das liebste Tier auf dem Hof oder von der Weide. Der Betrachter kann teilhaben am Leben in den Dörfern und der Natur des Landkreises Oberspreewald-Lausitz. Ob Arbeitseinsatz im Frühjahr oder Dorffest im Sommer, ob Ernte im Herbst oder Zampern im Winter - aus den vielfältigen eingereichten Motiven hat eine Jury die 25 schönsten Bilder ausgewählt, welche zum 1. Kreis-Erntefest ausgestellt wurden. Am Tag des Festes wurden die drei Siegerbilder und der Publikumsliebling gewählt und geehrt.

Urheberrecht:

Mit dem Einsenden der Fotos erhielt der Landkreis von den Urhebern das einfache, räumlich und zeitlich unbeschränkte Nutzungsrecht, die Fotos auf beliebige Weise in beliebigen Medien, Printmedien wie digitale Medien, einschließlich des Internets, zu nutzen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]