Untere Jagd- und Fischereibehörde
Aktuelles zum Fischereiwesen
Petri heil in OSL: mehr als 31 Gewässer laden zum Angeln ein
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "youtube.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "youtube.com"
Jagdscheinverlängerung 2023
Die untere Jagdbehörde (uJB) des Landkreises Oberspreewald Lausitz weist darauf hin, dass die Änderung des Jagdgesetzes des Landes Brandenburg (BbgJagdG) im Hinblick auf die Erteilung/Verlängerung von Jagdscheinen mit Wirkung vom 15.02.2023 in Kraft getreten ist.
Jagdscheinverlängerungen können ab sofort zu den bekannten Sprechzeiten (Dienstag von 9 – 12 Uhr und 13 – 18 Uhr, sowie Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 – 17 Uhr) durchgeführt werden.
Bitte wenden Sie sich für eine Terminvereinbarung telefonisch an 03541 870-3492 oder per E-Mail an .
Bei der Vorsprache sind folgende Unterlagen mitzubringen:
gültige Versicherungsbestätigung einer ausreichend gedeckten Jagdhaftpflichtversicherung für den gewünschten Verlängerungszeitraum
sollten alle Felder für die Verlängerung des Jagdscheines belegt sein, also ein neues Dokument ausgestellt werden müssen, ein aktuelles Passbild.
Den entsprechenden Antragsvordruck finden Sie weiter unten zum Download.
Satzung über die Entschädigung von ehrenamtlich Tätigen für die Jagd- und Fischereibehörde
Die Satzung über die Entschädigung von ehrenamtlich Tätigen für die Jagd- und Fischereibehörde wurde neu gefasst und tritt rückwirkend zum 01.01.2023 in Kraft. Die Neufassung der Satzung finden Sie hier. Ein entsprechender Antragsvordruck ist unter dem Punkt Anträge/Formulare eingestellt.
Anträge/Formulare:
Angler/Anglerinnen
Jäger/Jägerinnen