Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

ZGJ Landwirtschafts GmbH

Vorschaubild ZGJ Landwirtschafts GmbH

Gliechower Straße 2 a
03205 Calau OT Groß Jehser

(035439) 268

E-Mail:
Homepage: www.lwb-zgj.de

Vorschaubild ZGJ Landwirtschafts GmbH

Der Landwirtschaftsbetrieb Zinnitz – Groß Jehser ist in Südbrandenburg ansässig und befindet sich zwischen Calau und Luckau direkt an der A 13. Hier wird an drei Produktionsstandorten insgesamt eine Betriebsfläche von ca. 1400 ha bewirtschaftet. Die Flächen des Betriebes teilen sich auf in 40% gewachsenen Boden und 60% rekultivierte Kippenflächen. Die Kippenflächen sind ehemalig Braunkohletagebauflächen die mit Kraftwerksasche aufgefüllt worden sind und im Anschluss der Landwirtschaft wieder zur Verfügung gestellt worden sind. Insgesamt stehen Flächen von drei ehemaligen Braunkohlegruben unter Bewirtschaftung.

 

Neben dem Marktfruchtanbau hat auch der Futterbau eine hohe Priorität. Auf den Kippenflächen wird hierfür vorrangig Luzerne angebaut. Zusätzlich zur Luzerne bildet auch noch Silomais die Futtergrundlage für die 240 Milchkühe und 220 Jungrinder in unserer Milchviehanlage in Groß Jehser.

 

Unsere Werkstatt und Unterbringung der Feldtechnik ist im Dorfkern von Zinnitz stationiert.

 

Am Standort Bathow befindet sich unsere Schweinemastanlage mit insgesamt 768 Mastplätzen.