Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Newsletter:
 
Brandenburg Vernetzt
VHS
Wunschkenzeichen
Museum OSL

 

Logo Netzwerk Gesunde Kinder

Geoportal klein

banner helpto

 

 

 

 

 

 

 
 

Mal-Aktion "Mein Schulanfang"

Anlässlich der diesjährigen Einschulung hatte der Landkreis Oberspreewald-Lausitz eine kleine Aktion ins Leben gerufen: Gesucht wurden farbenfrohe Bilder von der Einschulungsfeier oder dem Tag des Schulanfangs, gemalt und gestaltet von den ABC-Schützen.

 

Einige Kinder hatten sich beteiligt und ihre Kunstwerke bis Ende September bei uns eingereicht. Eine Auswahl ist nunmehr im Foyer des Jugendamtes in der Kreisverwaltung am Standort in Senftenberg zu sehen.

 

So viel Kreativität gehört natürlich belohnt: Neben einem Glückwunsch-Schreiben von Landrat Siegurd Heinze konnten sich die Jungen und Mädchen daher auch über tolle Preise freuen. Verlost wurden Eintrittskarten für die Museen des Landkreises in Senftenberg, Lübbenau und Lehde sowie Rodelgutscheine für die Skihalle Snowtropolis, Karten für das Pinguin-Schwimmbad Spreewelten in Lübbenau und VIP-Karten für das Weihnachtsmärchen Räuber Hotzenplotz an der Neuen Bühne in Senftenberg.

 

Zudem konnte sich jeder teilnehmende Erstklässler über Buntstifte, eine Brusttasche sowie ein Würfelspiel freuen, welches die Sparkasse Niederlausitz zur Verfügung gestellt hatte.

 

Zuckertüte

 

Die Kreisverwaltung OSL bedankt sich für die vielen bunte Zeichnungen und wünscht allen Kindern eine schöne Schulzeit!