Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
 

Bürgerfreundliches und behindertengerechtes Kreishaus in Calau

Mit einem weiteren nun fertiggestellten Bauabschnitt im Kreishaus Calau wird der Verwaltungssitz zunehmend moderner und bürgerfreundlicher. Außerdem erhielt das Gebäude durch den Anbau eines Fahrstuhls einen behindertengerechten Zugang.

 

Die Sanierung des Kreishauses in Calau wurde durch das Konjunkturpaket II unterstützt. Der Förderbereich Infrastruktur gewährte auch finanzielle Hilfen für Arbeiten in Verwaltungsgebäuden, so dass Brandschutz- und behindertengerechte Maßnahmen am Kreishaus in Calau umgesetzt werden konnten.

 

Bereits im Jahr 2010 wurden die Flure des Nord- und Ostflügels saniert. Im vergangenen Jahr erfolgten neben dem Fahrstuhlanbau auch die Realisierung von Brandschutzmaßnahmen sowie bauliche Anpassungen. Das Investitionsvolumen dieser Arbeiten betrug eine Million Euro, wovon 90 Prozent aus dem Konjunkturpaket II gefördert wurden.

 

In den nächsten Monaten erfolgt im Westflügel die weitere brandschutztechnische Ertüchtigung des Gebäudes. Die sich daran anschließende Modernisierung des Haupttreppenhauses befindet sich in der planerischen Vorbereitung.

Weitere Informationen