Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Newsletter:
 
Brandenburg Vernetzt
VHS
Wunschkenzeichen
Museum OSL

 

Logo Netzwerk Gesunde Kinder

Geoportal klein

banner helpto

 

 

 

 

 

 

 

Informationen zum Fahrplan- und Betreiberwechsel des Regionalbusverkehrs am 1. August 2017

Landkreis Oberspreewald-Lausitz, den 13.07.2017

Der Dienstleistungsauftrag über die Regionalbusverkehrsleistungen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz sowie die Stadtbusverkehrsleistungen in Senftenberg und Lübbenau, der auf Grundlage des Kreistagsbeschlusses vom 5. Juni 2008 vergeben wurde, läuft zum 31. Juli 2017 aus und wurde durch den Kreis und die Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz mbH (VGOSL) entsprechend den zwingenden gesetzlichen Vorgaben europaweit neu ausgeschrieben.

 

Das Vergabeverfahren für den Zeitraum vom 1. August 2017 bis 31. Juli 2027, das am 20. Dezember 2016 mit der Zuschlagserteilung an die Kraftverkehrsgesellschaft Dreiländereck mbH (KVG) abgeschlossen wurde, fand in mehreren Stufen statt, beginnend mit der Vorabbekanntmachung im EU-Amtsblatt am 15. Juni 2015.

 

Im Folgenden finden Sie einige zusammengefasste Kernaussagen über die im Fahrplan ab 1. August vorgenommenen gravierendsten Änderungen bzw. Neuerungen.

 

Weiterhin bitten wir Sie unten stehend um Kenntnisnahme der Fahrplanänderungen je Linie.

 

Aktuelle Informationen erhalten Sie unter: http://www.vgosl.de/Aktuelles