Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Stadthalle Calau

Vorschaubild Stadthalle Calau

Lindenstr. 19
03205 Calau

Öffnungszeiten:
Anfragen (für Vermietungen) etc. unter Tel. 03541 / 891-123.

Die Schule in der Lindenstraße, heute Carl Anwandter Schule, wurde im Jahr 1908 als evangelische Stadtschule eingeweiht. Auffallend am ehrwürdigen Schulgebäude sind die Figuren und Großplastiken aus der antiken Götterwelt, Ornamente im Jugendstil und Schriftzüge. Nach grundlegender Sanierung erstahlt die nun 100-jährige Schule in neuem alten Glanz. Die Stadthalle in unmittelbarer Nachbarschaft entstand 1939. Sie ist mit vielen Nebenräumen und einer Bühne versehen. Nach einer grundlegenden Rekonstruktion im Jahr 2003 wurde das Gebäude den technischen Bedürfnissen der neuen Zeit angepasst. Durch die Ausstattung, geeignet für Großveranstaltungen, Theateraufführungen und dgl. wird die Mehrzweckhalle für kulturelle Zwecke genutzt.

Veranstaltungen

01.12.​2024

15:00 Uhr
Foto: © HC Hainich Concerts GmbH

Weihnachten mit der Schäferfamilie 2024

Endlich ist es wieder soweit, die Freunde der Volksmusik dürfen sich wieder freuen, denn die ... [mehr]