Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Inklusionspreis des Landkreises Oberspreewald-Lausitz
Einladung zur 30. Brandenburgischen Seniorenwoche
 

Brandenburger Lesesommer 2024

18. 07. 2024 bis 31. 08. 2024

Buchstabenzauberer und Leseratten aufgepasst!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und während einige von euch von Sonne, Strand und Eiscreme träumen, gibt es eine Gruppe von Abenteurern, die sich auf eine ganz andere Mission begeben: Die Schatzsuche nach spannenden Büchern, Rätseln und Geschichten in der magischen Welt der Bibliothek!

 

Ja, ihr habt richtig gehört! Vergesst die Langeweile und taucht ein in die aufregendste Oase der Fantasie in eurer Stadt – die SeeCampus-Bibliothek! Dieser verzauberte Ort ist weit mehr als nur ein Ort für Bücher. Hier erwarten euch wilde Abenteuer, geheime Schätze und jede Menge Spaß!

 

Aber Moment mal, vielleicht denkt ihr, Bibliotheken sind nur etwas für Langweiler? Falsch gedacht! Die modernen Bibliotheken von heute sind echte Unterhaltungszentralen, die für alle Altersgruppen etwas zu bieten haben. Egal ob ihr Fans von Fantasy seid, nach dem neuesten Krimi sucht oder einfach nur entspannte Comics lesen wollt – hier werdet ihr fündig!

 

Und das ist noch nicht alles! Wusstet ihr, dass wir auch richtig coole Veranstaltungen organisieren? Von Bastelnachmittagen, Manga-Zeichenworkshop bis hin zu Chemieexperimenten – in der Bibliothek ist immer etwas los!

 

Also, warum den ganzen Sommer lang nur faul in der Sonne liegen, wenn ihr stattdessen beim Brandenburger Lesesommer mitmachen könnt? Packt eure Abenteuerlust ein und taucht ein in die faszinierende Welt der Bücher – wir freuen uns darauf, euch auf eure ganz persönliche Reise mitzunehmen!
 

Weitere Informationen zur Teilnahme und zu den Veranstaltungen gibt hier auf unserer Homepage, in unseren Social Media Kanälen und natürlich vor Ort in der Bibliothek.


Wir wünschen bereits jetzt viel Spaß!
 

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

SeeCampus Bibliothek

(035752) 949430

E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]