Sonnenblumen
Hintergrund Foto erstellt von natanaelginting - de.freepik.com
Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
 

„…freut euch von Herzen“

02. 12. 2022 um 18:15 Uhr

„…freut euch von Herzen“ hat die Kreiskantorin Margret Schulze das gemeinsame Musizieren von Sängern und Musikerinnen unter ihrer Leitung in der Senftenberger Peter-Paul-Kirche genannt. Am Freitag, 2. Dezember um 18.15 Uhr ist die Kantorei der Gemeinde, Heidrun Gork als Mezzosopranistin und an den Violinen Dagmar Heinzelmann und Romy Cubillo zu hören.

Mit einem Präludium für die Adventszeit von Robert Führer wird Margret Schulze an der Orgel das Programm beginnen. „Jauchzet, ihr Himmel“, die Weihnachtskantate von Lothar Graap, ist mit Heidrun Gork und zwei Violinen und Orgel eingeübt. Wenn der Chor singt, werden die Zuhörer so bekannte Lieder wie „Freut euch von Herzen oder „Wie soll ich dich empfangen“  wiedererkennen.

Der Chor hat sich im Sommer 2010 neu zusammengefunden. Nicht nur in Gottesdiensten übt er seinen Dienst aus. Auch in kleinen Singspielen zu Ostern oder zu Heiligabend ist er in szenischen Weihnachtssingspielen zu hören.

Die lange Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten mit Heidrun Gork und den beiden Geigerinnen lebt nach der Corona bedingten Pause nun wieder in dieser Adventmusik auf. Die Freude darüber ist groß. Gerade in dieser Zeit wird das vielseitige Programm mit großem Engagement der Beteiligten erwartet.

Der Eintritt ist frei.

 
 

Veranstaltungsort

Peter-Paul-Kirche Senftenberg

Kirchplatz 14
01968 Senftenberg

www.kirche-senftenberg.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]