Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Inklusionspreis des Landkreises Oberspreewald-Lausitz
Einladung zur 30. Brandenburgischen Seniorenwoche
 

Open-Air-Kinoabend im Schloss Senftenberg // Die Feuerzangenbowle

23. 06. 2023 um Uhr

Freitags-Kino unterm Sternenhimmel im Schloss Senftenberg

 

Die Feuerzangenbowle (D 1944)

Vier alte Herren erinnern sich bei einer dampfenden Feuerzangenbowle vergnügt an die Streiche ihrer Schulzeit. Dem Jüngeren ihrer feucht-fröhlichen Runde, Dr. Johannes Pfeiffer, ist ihre prustende Heiterkeit allerdings unverständlich: Der Ärmste war nie auf einer Schule, sondern hatte nur einen Hauslehrer. Um ihm nachträglich zu zeigen, was ihm damit entgangen ist, heckt man gemeinsam einen verrückten Plan aus.

 

Freitag, 23. Juni 2023 um 21 Uhr

 

Genießen Sie Filmklassiker in historischer Atmosphäre bei Getränken und Snacks.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Museum Schloss und Festung Senftenberg

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]