Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Ostern im Schloss

15. 04. 2022 von - Uhr

Bunte Osterspiele und Basteleien erwarten die Kinder an diesem Nachmittag und stimmen auf das Osterfest ein. In der Osterwerkstatt entstehen filigrane sorbische Ostereier und im Hof gibt es österliche Leckereien.

 

Im Schloss lädt das Wandertheater Schwalbe zum Märchenprogramm: „Die Regentrude“

Dürre liegt über dem Land, das Getreide vertrocknet auf dem Halm und die Tiere verdursten. Die Regentrude, die die Felder mit Wasser segnen könnte, muss wohl eingeschlafen sein. Nur die alte Mutter Stine kennt noch das Sprüchlein, mit dem man sie wecken kann und nur eine Jungfrau wie Maren kann zu ihr unter die Erde gehen. Wird sie den Weg finden und den Regen zurückbringen? Daniela Schwalbe erzählt und tanzt Theodor Storms Märchen von altem Wissen und dem Glauben an die Kräfte der Natur.

 

April

  • Karfreitag, 15.04.2022, 13 bis 17 Uhr, Märchentheater: 15 Uhr

 

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Museum Schloss und Festung Senftenberg

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]