Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Ausstellung // Landsichten – Ölbilder und Linolschnitte von Andreas Klose

06. 11. 2021 bis 02. 01. 2022

Für Andreas Klose ist das ständige suchende Spiel mit Formen, Farben und Materialien grundlegende Lebensäußerung, ohne die er nicht sein könnte, so beschäftigte er sich immer auch mit Malerei und Graphik. Einst in Leipzig ausgebildet und Mitbegründer der Senftenberger Ateliergemeinschaft „Der Hof“ arbeitet er seit vielen Jahren als Grafiker am Cottbuser Theater. Der in Finsterwalde geborene Künstler lebt seit dem Jahr 2000 im Museumsdorf Baruther Glashütte. Die Ausstellung zeigt aktuelle Ölbilder und Linolschnitte. Seine Motive findet Andreas Klose vor allem in heimischen Landschaften und solchen, die er bei Urlaubsreisen erlebt hat.

 
 

Veranstaltungsort

Museum Schloss und Festung Senftenberg

 

Veranstalter

Kunstsammlung Lausitz

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]