Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
 

Gemeinsamer Neujahrsempfang von Landkreis OSL und Sparkasse Niederlausitz

10. 01. 2020

Am Mittwochabend war es soweit: Der Landkreis OSL und die Sparkasse Niederlausitz luden in traditioneller Weise zum gemeinsamen Neujahrsempfang in das Foyer der Sparkasse in der Hauptgeschäftsstelle am Senftenberger Markt ein. Knapp 600 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Vertreter der Beteiligungsgesellschaften und viele weitere waren der Einladung gefolgt. Als Hausherr begrüßte der Vorstandsvorsitzende Lothar Piotrowski seine Gäste und schob gleich die positiven Botschaften vorweg: Die Sparkasse sieht sich trotz der Entwicklungen am Finanzmarkt, Stichwort Negativzins und Finanztransaktionssteuer, gut aufgestellt für das neue Jahr. Alle Geschäftsstellen bleiben erhalten, ebenso werde es erneut eine Ausschüttung an den Gesellschafter Landkreis geben.

 

Landrat Heinze schloss mit seiner Rede an und ging dabei auf die Höhepunkte des Jahres ein. Seine Präsentation sowie die ebenfalls gezeigten „Bilder des Jahres“ können Sie sich hier ansehen.

 

P.S.: Das Baby auf der letzten Präsentationsfolie (rechts neben dem OSL-Neujahrsbaby und dessen Eltern) ist übrigens die kleine Valentina. Warum sie es in den Jahresrückblick geschafft hat? Nun, ihre Eltern lernten sich vor genau drei Jahren beim Neujahrsempfang des Landkreises und der Sparkasse kennen und lieben. Natürlich hat die Kleine auch bereits ein Konto bei der Sparkasse Niederlausitz…

 

Foto: Gemeinsamer Neujahrsempfang von Landkreis OSL und Sparkasse Niederlausitz am 8. Januar 2020. Foto: Landkreis OSL

 
Schrift:
A A A