Anna Arakelyan aus OSL punktet bei Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“
Mit 22 Punkten und einem beachtenswerten 2. Preis in der Kategorie Gesang(Pop)-Solo kehrte Anna Arakelyan aus Ruhland gemeinsam mit ihrer Gesangspädagogin Christin Muschter von der Kreismusikschule OSL vom diesjährigen Bundeswettbewerb Jugend musiziert aus Wuppertal zurück, der traditionell über Pfingsten ausgetragen wurde. Der Leiter der Musikschule OSL, Ulrich Stein, gratuliert im Namen der Einrichtung zu diesem tollen Ergebnis.
Zuvor hatte Anna Arakelyan bereits erfolgreich am Regionalwettbewerb sowie am Landeswettbewerb von Jugend musiziert teilgenommen:
Nachdem sie im Januar bereits im Regionalwettbewerb von sich überzeugte (1. Preis/25 Punkte), konnte sie im März in Eberswalde auch der Jury im Landeswettbewerb zeigen, was in ihr steckt. Am Ende gab es für sie beachtenswerte 25 Punkte – und damit den ersten Platz in ihrer Kategorie „Gesang Pop-Solo“ und den Sonderpreis für die höchste Wertung in dieser Kategorie. Mit dem Ergebnis des Landeswettbewerbes löste sie zudem das Ticket zum Bundeswettbewerb, der nunmehr vom 5. bis 11. Juni in Wuppertal stattfand.
Über die Ergebnisse im Landeswettbewerb für die Musikschule OSL hatte der Landkreis damals berichtet: „Musikalischer Erfolg: OSL punktet beim Landesfinale von „Jugend musiziert“