Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Bannerbild
 

Erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne für ein drittes Therapiepferd und Therapiematerial des FamilienCampus Lausitz gGmbH

Die Kinder am FamilienCampus freuen sich auf Zuwachs für die zwei Therapiepferde und die beiden Ponys. Foto FamilienCampus Lausitz gGmbH (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Kinder am FamilienCampus freuen sich auf Zuwachs für die zwei Therapiepferde und die beiden Ponys. Foto FamilienCampus Lausitz gGmbH

Die Crowdfunding-Kampagne der FamilienCampus Lausitz gGmbH über die Plattform „Wir schaffen mehr“ der Volksbank war ein voller Erfolg. Dank der großzügigen Unterstützung von Spenderinnen und Spendern konnte das Spendenziel von 6.500 Euro sogar mit 7.052 Euro übertroffen werden. Mit dieser Summe wird es dem FamilienCampus Lausitz ermöglicht, ein drittes Therapiepferd anzuschaffen und zusätzliches Therapiematerial für die heilpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitzustellen.

 

„Ich freue mich sehr über das großartige Ergebnis unserer Crowdfunding-Kampagne. Die Spenden ermöglichen es uns, unser Angebot für Kinder und Jugendliche weiter auszubauen und ihnen durch die therapeutische Arbeit mit unseren Pferden neue, wertvolle Perspektiven zu bieten“, erklärt Tom Lehnert, Geschäftsführer des FamilienCampus Lausitz gGmbH. „Diese zusätzliche Unterstützung ist nicht nur ein finanzieller Erfolg, sondern auch ein starkes Zeichen der Solidarität unserer Region. Dafür danke ich allen Spenderinnen und Spendern herzlich.“

 

Die Gelder fließen direkt in den Kauf eines dritten Therapiepferdes, das künftig in der tiergestützten Therapie zum Einsatz kommen wird. Diese Form der Therapie hat sich besonders bei Kindern und Jugendlichen bewährt, um ihnen bei der Bewältigung von emotionalen und sozialen Herausforderungen zu helfen. Ein weiterer Teil der Spenden wird für den Erwerb von speziellem Therapiematerial verwendet, das die Arbeit mit den Pferden und den betreuten Kindern weiter verbessern wird.

 

„Mit der Erweiterung unseres Therapieangebots leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Förderung der physischen und emotionalen Entwicklung junger Menschen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Pferden bieten wir den Kindern eine einzigartige Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entdecken, Selbstvertrauen zu gewinnen und neue Lösungsansätze für ihre individuellen Herausforderungen zu finden“, so Lehnert weiter.

 

Die FamilienCampus Lausitz gGmbH bedankt sich erneut bei allen Unterstützern der Kampagne. Die positive Resonanz und das Engagement vieler Menschen zeigen, wie wichtig die Förderung der therapeutischen Arbeit in der Region ist. Der Geschäftsführer hofft, dass in Kürze ein passendes Therapiepferd gefunden ist und in den kommenden Wochen in den Therapieeinsatz gehen kann, um das Leben vieler Kinder und Jugendlicher zu bereichern. Ein besonderes Highlight trifft als Spenderinnern und Spender, die 100 Euro oder mehr gespendet haben: Sie werden in Kürze eingeladen, das neue Pferd mit willkommen zu heißen.

 

Für weitere Informationen zu den Projekten und der Arbeit des FamilienCampus Lausitz gGmbH besuchen Sie bitte unsere Webseite: www.familiencampus-lausitz.de.