Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Innenminister besuchte Übergangswohnheim in Sedlitz


Bild zur Meldung: Innenminister besuchte Übergangswohnheim in Sedlitz



Am Samstag, den 11. Januar 2014, besuchte Innenminister Ralf Holzschuher den Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Während seines kurzen Aufenthaltes im Übergangswohnheim in Sedlitz informierte er sich unter anderem über die Unterbringung der Asylbewerber und deren erfolgreiche Integration in die Gemeinschaft.

Holzschuher war das erste Mal zu Gast in der Gemeinschaftsunterkunft in Sedlitz. In der Öffentlichkeit habe er von der Einrichtung und dem Miteinander der Bewohner und Anwohner viel Positives wahrnehmen können, daher wollte er sich vor Ort selbst einen Eindruck verschaffen. „Ich finde es toll, was hier ehrenamtlich alles unternommen wird, um die Menschen zu integrieren“, erklärte der Innenminister während des Gesprächs mit Landrat Siegurd Heinze, Lauchhammers Bürgermeister Roland Pohlenz und weiteren Anwesenden.

 

Weitere Informationen