Sonnenblumen
Hintergrund Foto erstellt von natanaelginting - de.freepik.com
(c)spreewald.de/Lena Tschuikow
 

Chor der Musikschule OSL beim Zentralen Einbürgerungsfest 2022


Bild zur Meldung: Chor der Musikschule OSL beim Zentralen Einbürgerungsfest 2022



Das Vocalensemble der Kreismusikschule des Landkreises Oberspreewald-Lausitz war am 28.08.2022 zu Gast im Potsdamer Hans-Otto-Theater. Unter der Leitung von Frau Christin Muschter und mit Klavierbegleitung durch Herrn Ulrich Stein, Leiter der Musikschule OSL, hat der Chor das Zentrale Brandenburger Einbürgerungsfest von Landtag und Landesregierung mit musikalischen Höhepunkten begleitet.

 

Das Zentrale Einbürgerungsfest wird seit 2007 von Landtag und Landesregierung veranstaltet. Neubürgerinnen und Neubürger Brandenburgs werden dabei willkommen geheißen. Am 28.08.202 wurden mehr als 100 neue Brandenburgerinnen und Brandenburger im Rahmen der Festveranstaltung begrüßt.

 

Ulrich Stein, Leiter der Musikschule OSL, freute sich über diese besondere Möglichkeit für die Musikschule: „Wir hatten im Jahr 2012 schon einmal die Ehre, diese Veranstaltung musikalisch ausrichten zu dürfen und nach meiner Einschätzung ist es uns auch in diesem Jahr sehr ordentlich gelungen, so dass wir den Landkreis würdig vertreten und repräsentiert haben.“

 

Chor_Einbürgerung

Bild: Musikalischer Einklang in die Veranstaltung durch das Vocalensemble OSL von der Musikschule Oberspreewald-Lausitz (Bild: © Landtag Brandenburg / Konstantin Gastmann)

 

Chor_Einbürgerung_2

Bild: Musikalisches Zwischenspiel durch das Vocalensemble OSL von der Musikschule Oberspreewald-Lausitz (Bild: © Landtag Brandenburg / Konstantin Gastmann)

Weitere Informationen