Sonnenblumen
Hintergrund Foto erstellt von natanaelginting - de.freepik.com
(c)spreewald.de/Lena Tschuikow
 

Hier schlägt das Herz zwei Takte schneller - 5. Simson Tagestreffen in Kittlitz


Bild zur Meldung: Landrat auf einer SR 2



Eine nette Gelegenheit die „Simme“ auszuführen, in Erinnerung zu schwelgen und Tipps und Kniffe für die kleinen und großen Macken des Kultgefährtes auszutauschen. Das alljährliche Simson-Tagestreffen fand am 28. August 2022 in Kittlitz auf dem Sportplatz statt. Die Wettervorhersage verhieß nur wenig Gutes und trotz des angekündigten Regens lockte das Tagestreffen erneut zahlreiche Liebhaber des manchmal eigensinnigen Mopeds nach Kittlitz. Hier wurde gefachsimpelt, vorgeführt und Probe gefahren. Dem kultigen Treffen rund um das DDR-Moped schloss sich auch Landrat Siegurd Heinze mit seiner SR2 an. „Ich habe mich sehr über die Einladung zum Simson-Treffen gefreut. Die Gelegenheit nutze ich doch gern, um mit meinem SR2 einen Ausflug über das Land und bis nach Kittlitz zu machen. Es war wie in jedem Jahr ein schönes Treffen und es freut mich, dass das DDR-Moped auch bei den jungen Generationen so einen guten Anklang findet“, berichtet Landrat Heinze.

 

Landrat beim Simson Treffen

Bild: Landrat Siegurd Heinze (l.) ist der Einladung des Kittlitzer Ortsvorstehers, Volkmar Schloßhauer (2.v.r.), zum 5. Simson-Tagestreffen gefolgt (Bild: LK OSL / Siegurd Heinze)

 

Landrat auf einer SR 2

Bild: Landrat Siegurd Heinze mit seinem SR2 auf dem Weg zum Simson-Tagestreffen (Bild: KFV OSL / Holger Neumann)

Weitere Informationen