Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Das 9-Euro-Ticket – jetzt erhältlich bei der VG OSL

Das 9-Euro-Ticket – jetzt erhältlich bei der VG OSL (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das 9-Euro-Ticket – jetzt erhältlich bei der VG OSL

Angekündigt, heiß diskutiert, ungeduldig erwartet und jetzt ist es erhältlich bei der Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz (VG OSL) – das 9-Euro-Ticket.
 
Der Vorverkauf des 9-Euro-Tickets hat nun begonnen. Interessierte erhalten dieses seit dem 21.05.2022 in allen Buslinien sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz:
 
•    Spreewelten GmbH, Bahnhofstraße 3d, 03222 Lübbenau
•    DPAG Schwarzheide, Schillerplatz 6, 01987 Schwarzheide
•    Lotto-Presse Nitsche, Neumarkt 2 – 4, 01968 Senftenberg
 
Heute, am 23.05.2022, begann der Vorverkauf des Tickets auch in den Geschäftsräumen der VG OSL:
 
VG OSL mbH · Roßkaupe 10 · 01968 Senftenberg · Telefon 03573 66520 · mail@vgosl.de
Mo - Do: 8:00 - 15:30 Uhr · Fr: 8:00 - 14:00 Uhr
 
Nach der Ankündigung des 9-Euro-Tickets der Bundesregierung als Teil ihres zweiten Energieentlastungspakets und der am 20. Mai 2022 erfolgten Zustimmung durch den Bundesrat ist die Maßnahme nun in Kraft gesetzt. In der Zwischenzeit haben die Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs und des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg die dafür erforderlichen Vorbereitungen getroffen und die Tickets sind nun im Ticketverkauf erhältlich. Weitere Informationen zum 9-Euro-Ticket erhalten Bürgerinnen und Bürger außerdem unter https://www.vbb.de/tickets/sondertickets/9-euro-ticket/.

 

9 Euro Ticket

Bild: Muster 9-Euro-Ticket. (Bild: VG OSL / Carolin Schummer)

 

Weitere Informationen