Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Bücherflohmarkt & Schauspieler Gunter Schoß in der SeeCampus-Bibliothek

Bücher, Bücher, Bücher! Brauchen Sie noch etwas zum Lesen? Noch bis zum 20. November 2016 findet montags, dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in der SeeCampus-Bibliothek Schwarzheide wieder ein Bücherflohmarkt statt. Bücherspenden, welche die Bibliothek selbst nicht verwenden kann und ausgesonderte Bücher aus allen Fachbereichen, die es teilweise im Handel nicht mehr zu kaufen gibt – all dies ist für ein Schnäppchen zu haben. Ob Romane, Kochbücher, Bastelbücher oder zahlreiche andere Themen, das Angebot ist vielfältig. Interessierte sind eingeladen, in Ruhe durch das Angebot zu stöbern. „Irgendetwas ist immer dabei und lohnt, mitgenommen zu werden", versprechen die Mitarbeiterinnen der Bibliothek.

 

Darüber hinaus steht am Freitag, den 28. Oktober 2016 um 19 Uhr ein literarisch-musikalischer Peter-Hacks-Abend mit dem Schauspieler Gunter Schoß und dem Musiker Frank Fröhlich im Programm. „Und kurz und gut und jedenfalls" – mit dieser Zeile aus dem Gedicht „Das Pflaumenhuhn" betitelt Gunter Schoß seine beeindruckende Lesung von Balladen und Gedichten des wohl bedeutendsten Dramatikers und Lyrikers Deutschlands: Peter Hacks. Es ist ein genussvolles Vergnügen, den humorvollen und oft hintersinnigen Texten zu lauschen. Von Gunter Schoß vorgetragen, wie es Hacks gebührt: leicht, charmant, klug, unverschämt – vor allem aber: unverschämt gut. Der Eintritt kostet 17 Euro, im Vorverkauf sind die Karten für 15 Euro in der SeeCampus-Bibliothek erhältlich, Lauchhammer Str. 33 oder unter Telefon 035752/949 430.

Weitere Informationen