Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Bücherherbst 2016 in der SeeCampus Bibliothek


Bild zur Meldung: Gunter Schoß zu Gast beim Bücherherbst 2016 der SeeCampus Bibliothek



Im Rahmen des diesjährigen Bücherherbsts der SeeCampus-Bibliothek in der Lauchhammer Str. 33 steht am Freitag, den 28. Oktober um 19 Uhr ein literarisch-musikalischer Peter-Hacks-Abend mit dem Schauspieler Gunter Schoß und dem Musiker Frank Fröhlich im Programm. „Und kurz und gut und jedenfalls“ – mit dieser Zeile aus dem Gedicht „Das Pflaumenhuhn“ betitelt Gunter Schoß seine beeindruckende Lesung von Balladen und Gedichten des wohl bedeutendsten Dramatikers und Lyrikers Deutschlands: Peter Hacks. Es ist ein genussvolles Vergnügen, den humorvollen und oft hintersinnigen Texten zu lauschen. Von Gunter Schoß vorgetragen, wie es Hacks gebührt: leicht, charmant, klug, unverschämt vor allem aber: unverschämt gut. Der Eintritt kostet 17 Euro, im Vorverkauf sind die Karten für 15 Euro in der SeeCampus-Bibliothek erhältlich, Lauchhammer Str. 33 oder unter Telefon 035752/949 430.

 

Auch für unsere Kinder bietet der Bücherherbst wieder ein schönes Programm: „Es war einmal“ – unter diesem Motto wird die Märchenerzählerin Ute Fisch bei drei Veranstaltungen in der SeeCampus-Bibliothek zu Gast sein. Jeweils mittwochs ab 8:30 Uhr sind am 28. September, 5. Oktober sowie 12. Oktober 2016 die dritten Klassen der Grundschulen Lauchhammer und Schwarzheide dazu eingeladen. Auf dem Programm stehen Märchen aus anderen Ländern. Sicher eine Veranstaltung, die unsere Kleinen verzaubern wird!

Weitere Informationen