Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Truppführerausbildung 01/2016 erfolgreich abgeschlossen


Bild zur Meldung: Foto: OBM O. Jacobasch



Am Samstag, den 23. April 2016 fanden die letzten Prüfungen der angehenden Truppführer im FKTZ Großräschen statt.

 

Die schriftliche, mündliche sowie praktische Prüfung zu absolvieren, waren die wohl größten Herausforderungen der Kameradinnen und Kameraden des Landkreises.

 

Neben unterschiedlichen praktischen Übungen in den vergangenen Wochen und der zahlreichen Theoriestunden, freuen sich der Landkreis und insbesondere die einzelnen Wehren, über die bestandenen Prüfungen und somit über ihre neuen Truppführerinnen und Truppführer.

 

Mit Improvisation lernten die Teilnehmer bereits in der Ausbildung umzugehen, denn wie auch im Einsatzgeschehen lief nicht immer alles nach Plan.

 

Wir wünschen Euch viel Erfolg für Euren weiteren Werdegang in der Feuerwehr und verbleiben mit kameradschaftlichen Grüßen

 

Die Kreisausbilder für Truppführer des Landkreises OSL

 

Text und Bild :

OBM O. Jacobasch

Weitere Informationen