Schnipp-schnapp, Krawatte ab! - Weiberfastnacht in der Kreisverwaltung

Birgit Harmuth vom Büro des Kreistages übernahm in diesem Jahr die Aufgabe des Krawatten-Kürzens. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Birgit Harmuth vom Büro des Kreistages übernahm in diesem Jahr die Aufgabe des Krawatten-Kürzens.

Wie viele Frauen deutschlandweit haben auch die Mitarbeiterinnen des Büros Landrat die Weiberfastnacht in jedem Jahr fest im Blick. Traditionell drücken Frauen an diesem Tag die Übernahme der Macht mit dem Brauch aus, Männern ihre Krawatte abzuschneiden.  

 

Und so musste auch dieses Mal Landrat Siegurd Heinze „dran glauben“. Der nahm die Aktion gewohnt locker, immerhin sei die Suche nach einer zu entbehrenden Krawatte ja auch ein guter Anlass, um Ordnung im Kleiderschrank zu schaffen.

 

 

 

Weitere Informationen